Behandlung in Vollnarkose

Die Behandlung beim Zahnarzt einfach verschlafen und danach mit schönen Zähnen aufwachen – wer wünscht sich das nicht? Insbesondere Patienten, die unter Zahnarztangst leiden, sehnen sich nach einer Behandlung ohne Schmerzen und Angst.Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit einer Zahnbehandlung unter Vollnarkose.

Patienten werden vor und während der Behandlung in unserer Praxis durch einen erfahrenen Anästhesisten betreut. Wir arbeiten regelmäßig mit Anästhesisten zusammen und können daher eine schmerzfreie Behandlung unter Vollnarkose garantieren.

Eine sanfte und schmerzfreie Zahnbehandlung im Schlaf ist insbesondere bei größeren Eingriffen sinnvoll. Bei der Entfernung von Weisheitszähne und dem Setzen von Zahnimplantaten führt eine Vollnarkose beim Zahnarzt zu einem angst- und schmerzfreien Erleben des Eingriffs. Auch Kinder können von der Narkose profitieren, insbesondere wenn erhöhter Sanierungsbedarf im Gebiss besteht.

Vollnarkose beim Zahnarzt
Vollnarkose bei Zahnarztangst

Immer wieder erleben wir, dass Patienten den Besuch beim Zahnarzt aufschieben, weil sie zu große Angst vor einer Behandlung haben. Viele Menschen empfinden den Besuch beim Zahnarzt als unangenehm und wünschen sich mehr Komfort und Entspannung während notwendiger Eingriffe. Mit einer Vollnarkose während der Zahnbehandlung können Patienten mit einer Zahnarztphobie die Behandlung sozusagen verschlafen. Zwar gehört Angst zu den natürlichen Emotionen des Menschen, aber in manchen Situationen hindert sie uns daran, wichtige Schritte zu gehen.

Leidet man unter Zahnschmerzen und ist das Gebiss sanierungsbedürftig, sollte der Besuch beim Zahnarzt nicht hinausgezögert werden. Eine umgehende Behandlung trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und mit schönen, gepflegten Zähnen tritt man viel selbstbewusster auf. Zahnarzt-Angstpatienten müssen sich bei einer Zahnarztphobie nicht für ihren Wunsch nach einer Behandlung unter Vollnarkose rechtfertigen. Wir gehen einfühlsam auf Patientenwünsche ein und besprechen gemeinsam, wie eine angst- und schmerzfreie Behandlung gestaltet werden kann.

Wieviel kostet eine Behandlung unter Vollnarkse? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Wieviel eine Vollnarkose kostet und wer die Kosten dafür trägt, ist vom Patienten und seinen Befund abhängig. Gerne beraten wir Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch. Bei ausgeprägter Zahnarztangst/Zahnarztphobie ist die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse allerdings sehr wahrscheinlich.